Qualitätsgarantie im eBildungslabor

Das eBildungslabor steht für eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Umsetzung von E-Learning-Projekten. Um diesen Anspruch genauer zu charakterisieren und transparent zu machen, habe ich die folgenden Kriterien für das eBildungslabor entwickelt. Bei der Durchführung von Aufträgen und Projekten halte ich mich uneingeschränkt an sie:

  • Lerntheoretische Fundierung:
    Reflektierte Wahl und Nutzung der passenden Lerntheorie für das jeweils zu entwickelnde Angebot.
     
  • Mediendidaktische Konzeption:
    Einbeziehung von wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Didaktik und digitalem Lehren und Lernen.
     
  • Bildungstechnologische Gestaltung:
    Heranziehung von lernpsychologischen Erfahrungen bei der digitalen Produktion.
     
  • Spezifische Entwicklung:
    Erarbeitung des Bildungsangebots für das jeweils spezifische Bildungsanliegen und die jeweiligen Rahmenbedingungen.

Lizenzhinweis

Dieser Inhalt ist offen und steht Dir damit zur Weiterverwendung frei zur Verfügung. Bitte gib dabei den folgenden Lizenzhinweis an:

Der Inhalt Qualitätsgarantie im eBildungslabor aus dem eBildungslabor steht unter der Lizenz CC BY 4.0

Als HTML-Code zum Einbetten:

Der Inhalt <a href=http://www.ebildungslabor.de/blog/qualitätsgarantie-im-ebildungslabor>Qualitätsgarantie im eBildungslabor</a> aus dem <a href=http://www.ebildungslabor>eBildungslabor</a> steht  unter der <a rel="license" href="http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/">Lizenz CC BY 4.0</a>