Nele HirschZeitgemäße Bildung | Offenheit | Netzkultur
Kurzes Update und Ausblick

Kurzes Update und Ausblick

Diese Woche war viel los – und ich freue mich aufs Wochenende. Meine persönlichen Highlights waren:

Nächste Woche wird es etwas ruhiger – zum Glück. Ich freue mich auf:

  • weitere Videos für die geplante Lernplattform für erwachsenenbildung.digital.
  • die Veröffentlichung eines LISUM-Kurses zu Lesen und Schreiben in einer Kultur der Digitalität als öffentliche Website. Dazu wird es auch ein Webinar geben.
  • Aktualisierung der eBildungslabor Website (insbesondere Ergänzung der neuen Kurse)
  • Weiterkonzeption an einer tollen MOOC Idee des niedersächischen Lehrerfortbildungsinstituts zum Thema ‚Als Pädagog*in lernen in einer Kultur der Digitalität‘.
  • und eine neue Barcamp-Idee, an der ich mit Kolleg*innen weiterdenken will 🙂

Ich bin außerdem der Nesslabs Community beigetreten. Anstoß war ein dort publizierter Kurs zu RoamResearch. Mit diesem Brainstorming- und Produktivitätstools wollte ich mich schon länger beschäftigen. Und jetzt bin ich gespannt, auf was ich in dem dortigen Community-Bereich ansonsten noch stoße.

Diskussion

3 Kommentare
Nele Hirsch

Menu