Nele HirschZeitgemäße Bildung | Offenheit | Netzkultur
Zurück aus der Sommerpause

Zurück aus der Sommerpause

Nachdem ich nun schon fast drei Wochen wieder am Schreibtisch bin, will ich mir Zeit nehmen für ein kurzes Update. Ich habe die Sommerpause sehr genossen. Ursprünglich hatte ich geplant, mir nur eine Woche ‚richtig‘ frei zu nehmen. Im Ergebnis wurde es dann doch ein ganzer Monat. Vereinfacht wurde mir das, weil offensichtlich auch andere Menschen dieses Jahr sehr erholungsbedürftig waren. So blieb auch nicht viel liegen, weil einfach wenig los war.

Nachdem ich mich nun sortiert und geplant habe, habe ich gestern die erste Edumail nach der Sommerpause verschickt und auch einen ersten Blogbeitrag geschrieben. Damit fühlt es sich jetzt richtig so an, wie wieder am Arbeiten sein 🙂

Ich bin gerade sehr neugierig darauf, mich im Denken weiter zu entwickeln und Neues zu lernen. Somit lese ich viel. Insbesondere zu offenen/ agilen Methoden und Möglichkeiten anders und neu zu präsentieren. Angestoßen wird das vor allem durch erste Anfragen für Workshops und Vorträge vor Ort. (Wobei ich aktuell eher skeptisch bin, ob die dann auch tatsächlich wie geplant stattfinden werden).

Ganz konkret konzipiere ich aber dennoch schon einmal ein ‚Museum für zeitgenössische Kultur im digitalen Wandel‘. Dahinter verbirgt sich eine Art Erlebnisvortrag, den ich beim BEO21 kommendes Wochenende gerne testen möchte.

Ansonsten stehen jetzt erst einmal viele ‚kleine‘ Sachen an: Talks, Workshops, ein weiteres Modul für das Lisum … Ich werde berichten.

Diskussion

1 Kommentar
  • He Makes Money Online WITHOUT Traffic?

    Most people believe that you need traffic to profit online…
    And for the most part, they’re right!
    Fact is.. 99.99% of methods require you to have traffic.
    And that in itself is the problem..
    Because frankly, getting traffic is a pain in the rear!
    Don’t you agree?
    That’s why I was excited when a good friend told me that he was profiting, but with ZERO traffic.
    I didn’t believe him at first…
    But after he showed me the proof, it’s certainly the real deal!
    I’m curious what your thoughts are.
    Click here to take a look >> https://bit.ly/3mOAfVp
    Please view it before it’s taken down.

Nele Hirsch

Menu